Mal ein Vorschlag für die Zukunft: Was haltet Ihr von der Idee, den einzelnen Kritiken ein Feature zuzufügen, welches es Euren Nutzern erlaubt, die Titel ebenfalls - sozusagen parallel zu Eurer Kritik - zu bewerten. Wer also ein Produkt, welches Ihr beurteilt habt, im Anschluss gelesen, gehört, gesehen oder gespielt hat, kann auf einer Bewertungsskala sein Urteil abgeben (Skala von 1 - x Punkte oder Schulnoten). Nur mal so als Idee in den Raum geworfen. So gebt Ihr euren Nutzern eine weitere Möglichkeit, aktiv am Geschehen auf eurer Site teilzunehmen.
Ausgezeichnete Idee - das sollte eigentlich - vergleichbar mit dem System von Amazon - durch die Kommentare und dazugehörige Bewertungen bereits erreicht werden. Aber offenkundig ist der Run darauf verhältnismäßig gering ausgefallen *gg* - die Frage ist natürlich, wie sich so etwas technisch umsetzen lässt ...
Na, einen Kommentar zu schreiben, ist eben aufwendiger, als mal eben einen Radiobutton zu klicken ;-)
Was die technische Umsetzung anbelangt, müsste ich selber erst mal überlegen, wie man das mit dem geringstmöglichen technischen Aufwand regelt. Werde mir in einer ruhigen Minute mal Gedanken dazu machen, denn es gibt dabei ja schon einige technische Problemchen zu lösen (z.B. zu verhindern, dass eine Person wiederholt abstimmt).
Das Hauptproblem ist dabei natürlich erst mal euer Gratiswebspace, der kein php etc. erlaubt - aber vielleicht finde ich ja irgendein brauchbares Pollingtool, das erträgliche Werbeeinblendungen hat...
Bislang nichts, was direkt problemlos einsetzbar wäre. Die meisten Tools sind eher für Einzelumfragen geschrieben - ich suche etwas, was etwas universeller arbeitet, damit man nicht den gesamten Code in jeder Kritikseite einbinden muss, sondern eben lediglich eine ID und die Ergebnisausgabe. Ihr könnt ja auch mal schauen und mir, wenn Ihr was entdeckt, nen Tipp geben...