Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Das REVIEW PLACE - FORUM
Die Community
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Support
Webmaster Offline

15.03.2005 12:05
Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

So, hier mal mein Vorschlag für ein neues Design beim Untermenü in der Kategorie "Filme". Für jeden Buchstaben werden maximal zwei Filme dargestellt. Alle weiteren Titel soll man dann über die "Mehr-Links" erreichen. Bei den Zahlen (0-9) sollte das zum Probieren (und angucken) auch schon funktionieren.

http://de.geocities.com/reviewplace/test/index-filme.html

bits-und-pixel Offline

15.03.2005 12:26
#2 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

Nun, Du weißt ja: Ich habe immer was zu meckern ;-)

Erstmal finde ich es so relativ unübersichtlich. Beim oberflächlichen Betrachter könnte eventuell der Eindruck entstehen, das in jeder Rubrik nur 2 Kritiken stehen (und glaub mir: die wenigsten besucher machen sich die Mühe, erklärende Texte zu lesen, die darauf hindeuten, dass man für weitere Kritiken nur auf "mehr" klicken muss.

Ich persönlich würde in den Kopf einfach eine Leiste von A - Z setzen und einen Eintrag "0-9" für Titel mit Zahlen, die auch immer dort zu sehen ist, damit ich nicht großartig zurückklicken muss, um wieder zur Übersicht zu kommen. Auf der Kategorie-Startseite könnte man dann beispielsweise die neuen Kritiken hervorheben. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Webmaster Offline

15.03.2005 12:29
#3 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

Mhh, gar nicht einmal so uninteressant. Werde dazu auch mal einen Entwurf machen ... weiß aber nicht, wann der fertig ist...

Webmaster Offline

15.03.2005 12:43
#4 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

Das würde, rein technisch, etwa so aussehen (natürlich wären alle Buchstaben unterstrichen)
http://de.geocities.com/reviewplace/test/index-filme.html

Die Weiterleitung (widerum bei den Zahlen zum Probieren funktionabel) würde ich aber gerne etwa so beibehalten ...

bits-und-pixel Offline

15.03.2005 13:12
#5 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

Ja, ist m.E. so wesentlich übersichtlicher, die Navigation!

Und wie gesagt: Wenn Du die Übersichtsleiste (0-9 A B C D...) auch bei den jeweiligen Unterseiten bestehen lassen würdest, bräuchte man überhaupt nicht mehr zurückzuklicken, um zur Übersicht zu kommen, sondern könnte sich bequem Klick für Klick durch alle Buchstabenkategorien durchklicken (gerade etwas unerfahrenere User nehmen so etwas idR dankbar an)

Webmaster Offline

15.03.2005 13:30
#6 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

Ja, dann werde ich die Liste auch bei den einzelnen Kritiken beibehalten! Aber Deine "m.E." irritieren mich ein wenig ..

Webmaster Offline

15.03.2005 13:41
#7 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

Ich denke, ich werde die PC-Spiele identisch aufbauen. Mein Musik und Büchern werde ich auf der jeweiligen Hauptseite eine Auswahlmöglichkeit anbieten, ob die Kritiken nach Künstlern (Autoren) oder Album(Buch)-Titeln sortiert werden sollen.

bits-und-pixel Offline

15.03.2005 18:58
#8 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

m.E. (meines Erachtens) nur, weil ich zum Ausdruck bringen möchte, dass es sich um meine persönliche Einschätzung oder Meinung handelt, welche ich Euch keineswegs aufdrängen möchte.
Unübersichtliche Menüführung und häufiges "Zurück-klicken-müssen" sind für mich persönlich ein Grund, einer Website schnell den Rücken zuzukehren - es gibt aber eben auch Leute, die bei sowas ne Engelsgeduld haben und jegliche Klickakrobatik mit stoischer Gelassenheit ertragen ;-)

Webmaster Offline

15.03.2005 19:36
#9 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

Alles klar - ich hatte schon befürchtet m.E. heit "mit Einschränkungen" :D ... Spaß beiseite. Ich denke wir haben eine vernünftige Lösung gefunden. Bis zum Wochenende will ich die Menü's fertig haben und Euch hier vorstellen. Anschließend können wir uns dann überlegen, wie wir die Kritiken gestalten wollen.

Webmaster Offline

23.03.2005 11:28
#10 RE:Neue Untermenü's - Präsentationen & Diskussionen Antworten

So, mit kräftiger Verspätung ist das erste untermenü fertig. (Filme) Ich verzichte doch darauf, dies schon vorzeitig online zu stellen, da sich nicht mehr viel geändert hat. Ich hoffe über Ostern alles wesentlichen Arbeiten erledigen zu können, so dass wir innerhalb von einer Woche nach Ostermontag mit der neuen Seite an den Start gehene können.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz