Gelesen habe ich mittlerweile von ihm: - Willkommen in Wellville - Amérika - World´s End - Wassermusik - Wenn der Fluß voll Whisky wär - Grün ist die Hoffnung
Wer auf unterhaltsam geschriebene Geschichten mit nem gehörigen Schuß Gesellschaftskritik und teilweise bittersüßer Ironie bis hin zu Zynismus steht, sollte sich Boyle mal zu Gemüte führen.
Was ich daneben noch wirklich verschlungen habe, war der gesamte Scheibenwelt-Zyklus vom Meister der Phantasie-Parodie Terry Pratchett - Rincewind ist einfach köstlich ;-)
Stephen King - Es/Sie/Das Mädchen/Shining Dan Brown - Illuminati/Sakrileg Philipp Kerr - Newtons Schatten Robert Harris - Vaterland Dean Koontz - Phantoms Tanja Kinkel - Götterdämmerung Ulrich Schiller - Macht ausser Kontrolle
So ziemlch alles was Peter Scholl-Latour, Gerhard Konzerlman, Sebastian Haffner und Klaus Bednarz verfasst haben.
Und ganz bestimmt noch Dutzende mehr ... aber das wären die, die ich problemlos weiterempfehlen würde ...
Goethe - Die Leides des jungen Werther und Faust - Eine Tragödie Knopp - Hitlers Helfer Konsalik - Manöver im Herbst Lessing - Don Carlos und Nathan der Weise Seeler - Danke Fussball. Mein Leben Schiller - Die Räuber und Wilhelm Tell