Was macht unser Logo? Wäre vielleicht ganz praktisch, wenn wir da demnächst mal etwas einbauen! Habe keine Lust, dass ich das dann in jede Seite separat einbauen muss ...
Denke mal, dass das über Ostern erledigt wird. Da sich hier die Tage nichts getan hat, hab ich es auch ruhig angehen lassen, aber wenn es jetzt weitergehen soll, mach ich mich am Wochenende dran ;-)
Alle bisher fertigen Dateien sind mit einem Verweis für ein Logo (logo.gif) ausgestattet worden. Außerdem habe ich die erste Runde Bugs beseitigt - man glaubt es ja kaum, was sich da schon alles einschleichen kann. Im Laufe des Tages wird das zweite Untermenü (Computer-Spiele) soweit fertig gemacht. Außerdem will ich heute noch die FAQ und den Disclaimer leicht überarbeitet ins neue Design integrieren!
Okay - mal ein wenig gebastelt! Da das Design des Templates doch recht "nüchtern" ist, habe ich versucht, das im Schriftzug so wiederzugeben. Ehe ich da weiter dran rumschraube, wollte ich erst mal Euer Feedback hören bzw. lesen. Also - lasst mal hören, ob Euch die Richtung prinzipiell zusagt oder ich noch mal in eine völlig andere Richtung experimentieren soll ;-)
Ach übrigens: ich finde, dass die weiße Schrift auf dem doch relativ hellen blauen Untergrund nicht gerade gut lesbar ist, zumal die Schriftgröße nicht grad riesig ist. Wenn man nur ein paar Sätze liest, geht´s ja noch, aber wenn man etwas mehr Text zu lesen hat, fängt es echt an, anstrengend zu werden (bin halt nicht mehr der Jüngste, da fangen langsam die Probleme mit solchen Effekten an ;-))
Das gefällt mir schon sehr gut, Frank! Das Design passt und es scheint mir auch von der Zusammenstellung sehr gut zu passen. Was ich - wie irgendwann zuvor gesagt - noch gut finden würde, ist, wenn wir verschiedene Größen als Vergleich hätten - und vielleicht fällt Dir ja noch die eine oder andere Kleinigkeit ein, um es noch ein wenig zu verändern!
Die weiße Schrift wird - aller Vorraussicht nach - bleiben. Allerdings kann ich gerne mal gucken, ob eine etwas größere Schrift auch noch vernünftig ausschaut. Ein oder zwei Pixelchen mehr müsste aber gehen.
Kein Problem, werde noch ein wenig dran basteln - wollte ja erst mal hören, ob die Richtung stimmt! Und bezüglich des Kontrastes Schrift/Hintergrund: Dies war nur einer meiner üblichen Hinweise - ob Ihr die beherzigt, bleibt natürlich wie immer Euch überlassen ;-) Viel Spaß beim Weiterbasteln!
Na - dann mach doch mal ein kleines Update, damit ich das Logo mal in seiner "natürlichen Umgebung" sehen kann (bzw. schick mir eben die URL per PN) - dann sieht man nämlich eher, was man noch ein wenig tunen kann ;-)